Hi Leute!
Magische und unglaubliche Technik ermöglicht mir, euch heute mit einem neuen Blogartikel zu versorgen. Dabei renne ich gerade auf der Photokina in Köln rum oder entspanne mich in einem DDR-Wohnanhänger am Rhein.
Wir sind im Endspurt mit meiner Fotooffensive und daher wird es über diese Woche verteilt mehrere Artikel mit neuen Arbeiten von mir zu sehen geben. Dann habe ich euch endlich den größten Teil der Aufnahmen des bisherigen Jahres gezeigt.
Das heißt nicht, dass es hier dann weniger zu lesen gibt. Es gab noch eine Reihe weiterer Projekte und tolle Sachen, die ich so angestellt habe, euch aber noch nicht informiert. Das ändert sich dann auf jeden Fall. 🙂
FIRE
Auf meine neue Serie FIRE bin ich besonders stolz. Es ist einfach toll. Ich arbeite ja eigentlich nicht viel im Studio, dieses Mal habe ich da aber eine Ausnahme gemacht. Inspiriert von meiner Snowboard-Strecke habe ich zusammen mit Pamela Fotografie und unserem Model Alex ein wenig mit Langzeitbelichtungen, Dauerlicht und Blitzlicht experimentiert.
Heraus gekommen ist eine Strecke, in der mittels des Einstelllichtes der Kompaktblitze im Studio und verrückter Kamerabewegungen ganz tolle Effekte entstanden sind. Sie zeigen ein bisschen auf, was man nochmal so alles im Studio probieren kann. Eine Fortführung dieser Technik habe ich schon geplant.
Ich finde die Ergebnisse wirklich toll, ja ich bin sogar wirklich begeistert, was mit so einfachen Mitteln alles möglich war.
Zwei Farbstile sind entstanden, einmal eher orange, einmal richtig feurig rot. Zum Schluss hab ich noch eine „Geister-Aufnahme“ für euch.
Dann schaut euch die Aufnahmen mal an!
Zudem habe ich noch zwei MakingOf Shots für euch. Wie ihr seht mussten wir erstmal experimentieren, ob und wie die Technik überhaupt zum Einsatz kommt:
Wie findet ihr die Serie? Habt ihr eine Lieblingsaufnahme?
Beste Grüße,
euer Akira