Hi Leute,
es ist wieder Sonntag Abend. Zwei schöne Messetage liegen hinter mir.
Heute möchte ich euch wieder ein paar neue Aufnahmen von mir zeigen. Bereits Ende letzten Jahres habe ich mit Telly eine tolle Portraitserie geschossen. Viel Spaß!
Einige von euch haben die Aufnahmen eventuell schon gesehen, auf dem Blog und in so hoher Qualität habe ich sie aber noch nicht veröffentlicht.
Geplant waren einfache Portraits, es ist dann doch etwas komplizierter geworden. Lichttechnisch habe ich teilweise mit bis zu 6 Lichtquellen in den pixter|studios gearbeitet. Dabei habe ich Telly partiell ausgeleuchtet, Spots und Fülllichter gesetzt und mit Helligkeiten gespielt. Das Ganze war so aufwendig, dass ich es nur schwierig nachträglich wiedergeben kann. Es hat aber richtig viel Spaß gemacht mal voll auf die Lichttechnik einzugehen.
Zudem war dieses Shooting das erste mit meiner neuen Kamera, ich bin von meinem neuen Spielzeug immernoch begeistert. 🙂
Experimentiert habe ich neben meinen Lichttechnik-Spielereien auch mit Offenblende und Leuchtstoffröhren. Zudem habe ich die Eingebung gehabt mal eine total unterbelichtet-dunkle Aufnahme zu erstellen, bei der fast nur Umrisse zu erkennen sind.
Kommen wir zu der Serie. Da ich die Fotos sehr stark finde habe ich viele davon in mein Portfolio übernommen. Wie findet ihr sie? Euer Lieblingsfoto der Serie würde mich wirklich interessieren.