Compagnon – The Messenger – Mein ständiger Begleiter

Hey Leute,

heute gibt es mal zur Abwechslung keine neuen Fotos sondern ich möchte euch meine neue Kameratasche vorstellen.

Meine Compagnon habe ich mir vor meinem Urlaub in Taiwan, New York und Island gekauft. Während der Urlaube ist sie mein ständiger Begleiter geworden und ist daher nun weit mehr als nur eine neue Kameratasche.

© AKIRA | fotografie - www.akirafotografie.de

Mein ständiger Begleiter

Ich war schon seit langem auf der Suche nach einer Kameratasche in Form eines Messenger Bags. Durch den Stilpirat bin ich auf die Taschen von Compagnon gekommen. Wenn man auf www.compagnon-bags.com geht fällt man erstmal vom Stuhl. Boah, was für ein Preis! Krass.

Dann liest man aber weiter und sieht, dass die Compagnon komplett aus Büffelleder in Handarbeit gefertigt wird. Das lässt auf lange Haltbarkeit schließen. Nach dem Master-Abschluss habe ich mir die Tasche dann einfach mal geleistet. Und es war eine gute Entscheidung.

Features

IMG_2665

Die Compagnon hat ein Hauptfach, in dem man Klett-Einschübe befestigen kann. Dahinter befindet sich ein gepolstertes Laptopfach, in das mein Macbook Pro Retina 15,4 Zoll perfekt reinpasst. Ins Hauptfach habe ich meinstens meine Nikon D800, ein 16-35mm, ein 70-200mm und ein 85mm untergebracht. Mit dabei noch ein Speicherkartencase, Ladegerät, Ersatzakkus, eine externe Festplatte, Kartenleser, etc. Zusammengefasst: Es passt alles rein, was ich brauche.

Vorne gibt es ein weiteres Fach und ein zweites, flaches Fach. Im vorderen Fach habe ich Handy (iPhone 6 Plus passt), Visitenkarten, Aufkleber, Kopfhörer und Kulis untergebracht. Im flachen Fach sind Ausweise, Druckerpapier (für meinen LG Minidrucker) und Putztücher untergebracht.

IMG_2663

Und natürlich habe ich eins meiner Aluschilder an der Tasche befestigt. Passt dort sehr gut hin und sieht gut aus.

Besonders praktisch sind die beiden Innenfächer an den Innenflanken. Dort passen Akkus, Kabel, etc. sehr gut herein. Auf der Rückseite gibt es ein weiteres Fach, dass ich aktiv derzeit nicht benutze.

Die Reisverschlüsse und der Tragegurt inklusive Polster sind sehr hochwertig. Das Leder fühlt sich klasse an und riecht soooo gut.
Ein kleiner Nachteil, den ich festgestellt habe ist, dass sich der Magnet-Frontverschluss durch die Leder-Frontklappe durchdrückt. Das sieht etwas doof aus, man kann es gut in folgendem Bild erkennen.

IMG_2664

Alles in allem finde ich meine Compagnon große klasse. Ich habe sie immer dabei wenn ich eine Umhängetasche brauche. Wenn ich die Kamera nicht benötige räume ich sie raus und die Tasche wird automatisch kleiner und hängt noch lässiger an der Hüfte.

In Taiwan habe ich auch die Regendichtigkeit der Compagnon getestet. Wenn man die „Seitenohren“ über die Flanken klappt (siehe Bild oben) widersteht die Compagnon leichtem bis mittlerem Regen sehr gut.

Ihr sucht einen coolen Messengerbag, der nicht nach Kameratasche aussieht und den ihr problemlos 5 Jahre oder länger verwenden könnt? Dann solltet ihr die Compagnon nochmal genauer anschauen.

Habt ihr Fragen zur Compagnon – The Messenger – Tasche? Findet ihr den Preis zu hoch oder angemessen? Welche Kamerataschen benutzt ihr?

In diesem Sinne, eine schöne Zeit.

euer Akira